FC Wels gegen WAC Amateure unter Zugzwang!

V O R S C H A U

 

 

Regionalliga Mitte 2020/21 – 10. Runde

 

FC Wels gegen WAC Amateure unter Zugzwang!

 

FC WELS – Wolfsberger AC Amateure

 

Freitag, 16. Oktober, 19:00, HUBER Arena, SR Michael Steindl; D. Grasser, Th. Ofner

 

Neun Runden sind bereits gespielt und der FC Wels steht nach wie vor ohne vollen Erfolg da. Am Freitag ist man gegen die WAC Amateure bereits unter Zugzwang.

Die letzten beiden Partien waren durchaus ansprechend. Dennoch konnte man lediglich einen Punkt erringen, der im Kampf um den Klassenerhalt leider zu wenig war, weil auch die unmittelbare Konkurrenz zuletzt einige Punkte sammelte. Was bisher auffiel ist, dass der FC Wels oft durch Ballverluste im eigenen Ballbesitz den Gegner leichtfertig zu Toren kommen lässt. So geschahen auch die ersten beiden Gegentore vergangene Woche im Mauth-Stadion. Trainer Max Babler und sein Team sind dringend gefordert, den hohen Gegentorschnitt zu senken, um bessere Ergebnisse einzufahren. Vielleicht wäre es ein adäquates Mittel, dem Gegner das Spiel zu überlassen und selbst eiskalt nach schnellen Balleroberungen zum Torerfolg zu kommen. Mit den agilen Sturm- bzw. Flügelspielern Mackic, Ilic, Pellegrini, Bauer, und Zümrüt hätte man hierfür perfektes Personal zur Verfügung. Wenig überraschend entstanden tatsächlich alle drei Tore der letzten beiden Spiele aus blitzschnellen Kontern aus der eigenen Hälfte.

Die WAC Amateure befinden sich derzeit mit 11 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Die Jungwölfe dürften in der Regionalliga keine Übermannschaft sein. Vor den technisch versierten Spielern sei aber alle Achtung geboten; überhaupt, wenn man sich in der aktuellen Tabellensituation wie der FC Wels befindet. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel in der HUBER Arena.

Anstoß ist am Freitag um 19:00 Uhr in der HUBER Arena. Unterstützen wir gemeinsam unsere Mannschaft und hoffen wir auf den ersten Sieg dieser Saison! Auf geht’s FC Wels!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*