Gibt es gegen St. Anna endlich wieder Heimpunkte?

 

V O R S C H A U

Regionalliga Mitte 2021/22 – 22. Runde

 

Endlich Heimpunkte gegen St. Anna?

 

FC WELS – USV St. Anna am Aigen

 

Freitag, 1. April, 19:00, HUBER Arena, SR Günter Messner; Emanuel Kulterer, Markus Piuk

 

In den vergangenen beiden Runden hatte der FC Wels nur knapp das Nachsehen. Am Freitag gegen St. Anna will man erneut auf Punktejagd gehen.

Es waren zwei verdammt knappe Ergebnisse. Im letzten Heimspiel musste man sich dem zwischenzeitlichen Tabellenführer Deutschlandsberg mit 1:2 geschlagen geben. Vergangene Woche gab es ein ereignisreiches 3:4 bei den Wolfsberger Amateuren, wobei man eine längere Phase in Unterzahl agieren musste und am Ende knapp am Unentschieden kratzte. Die Vergangenheit bringt allerdings keine Punkte mehr und so muss man nun den Fokus auf die Partie gegen St. Anna legen. Die Südsteirer sind immer für abwechslungsreiche Ergebnisse zu haben. Zunächst verlor man in den ersten beiden Frühjahrsrunden gegen Allerheiligen und Deutschlandsberg. Gegen die WAC Amateure gab es einen glatten 3:0 Sieg zu bejubeln und von den Jungen Wikingern trennte man sich zuletzt mit einem 1:1 Remis. In der Tabelle bekleidet der USV derzeit den 10. Rang mit 27 Punkten.

Der FC Wels hingegen rutschte vergangenen Spieltag wieder um einen Platz zurück, da Spittal einen 3:1 Heimsieg gegen Kalsdorf feierte. Noch aber ist nichts verloren. Trainer Jürgen Schatas und seine Jungs werden alles unternehmen, um bis zum Saisonfinish noch auf die rettenden Plätze vorzustoßen. Natürlich wird keines der bevorstehenden Spiele einfach, doch die Gegner werden zumindest von der Tabellensituation her etwas leichter. Gegen St. Anna sollen also die ersten Heimpunkte der Rückrunde in Wels bleiben. Erol Zümrüt fehlt wegen einer Gelb-Rot-Sperre.

Anstoß ist am Freitag um 19:00 Uhr in der HUBER Arena. Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen! Auf geht‘s Wösa!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*