Brisanz pur: Derbysieg für Klassenerhalt!

V O R S C H A U

 

 

Regionalliga Mitte 2021/22 – 31. Runde

 

Brisanz pur: Derbysieg für den Klassenerhalt!

 

FC WELS – WSC-Hertha

 

 

Mittwoch, 25. Mai, 19:00, HUBER Arena, SR Markus Greinecker; Mario Diesenberger, Asim Basic. B: Stefan Meßner

 

Spannung pur im Saisonfinish! Für die Mission Klassenerhalt braucht es am Mittwoch am besten einen Derbysieg!

Der FC Wels war in den vergangenen Runden zwar sehr gut unterwegs, doch die Konkurrenz im Abstiegskampf lässt nicht locker. Treibach holte vergangenes Wochenende einen 2:1 Sieg gegen Gleisdorf und Kalsdorf spielte gegen die Sturm Amateure 1:1 Remis. Für den FC Wels hingegen war bei der 2:5 Niederlage in Bad Gleichenberg nichts zu holen. Am Mittwoch steht nun das Welser Derby am Programm, ausgerechnet in diesem brisanten Stadtduell benötigt es nun im Idealfall einen Heimsieg, um die Chancen für den Ligaverbleib zu wahren. Der letzte Derbysieg ist allerdings schon eine Weile her. Zuletzt konnte man den Stadtrivalen am 25. August 2018 mit 2:0 bezwingen. Die Torschützen damals waren Danilo Duvnjak und Stevo Rozic. Der FC Wels wartet somit seit knapp 4 Jahren auf einen Erfolg gegen den Stadtrivalen.

Am Mittwoch wäre also der perfekte Moment, um diese Serie zu beenden und in der HUBER Arena einen Derbysieg zu feiern. Einfach wird dieses Unterfangen freilich nicht. WSC-Hertha zählt zu den Topmannschaften der Liga und bekleidet derzeit den guten 4. Platz der Tabelle. Zwar gab der Stadtrivale stets den Aufstieg als primäres Ziel aus, doch damit wird es in diesem Spieljahr vermutlich nichts mehr. Die Sturm Amateure erwiesen sich als zu starke Konkurrenz im Aufstiegskampf. Damit kann sich der FC Wels aber ohnehin nicht beschäftigen, für Coach Jürgen Schatas und seine Schützlinge zählt am Mittwoch nur die bestmögliche Leistung abzurufen und am besten wichtige Punkte einzuhamstern.

Anstoß zum letzten Heimspiel der Saison ist am Mittwoch um 19:00 Uhr in der HUBER Arena. Unsere Mannschaft benötigt kräftige Unterstützung von den Rängen! „Auf geht‘s FC Wös“!

 

 

Derby Tombola!

 

Am Spieltag könnt ihr euch Tombola-Lose im Eingangsbereich kaufen. Als Hauptpreis gibt es einen Smart-TV, sowie Fitfabrik Gutscheine und tolle Rapid Fanartikel. Die Verlosung erfolgt in der Halbzeitpause.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*