FC Wels empfängt den Rekordcupsieger!

V O R S C H A U

 

 

UNIQA ÖFB CUP 2022/23 – 1. Runde

FC Wels empfängt den Rekordcupsieger!

FC WELS – FK Austria Wien

 

Samstag, 16. Juli 2022, 17:15 Uhr, HUBER Arena, SR Mag. Markus HAMETER, Maximilian Weiß, Michael Obritzberger

 

Am Samstag steigt der Cup-Schlager gegen den Rekordcupsieger Austria Wien in der HUBER Arena. ORF1 überträgt diese Partie sogar live.

Die Wetterfee Christa Kummer zog dem FC Wels ein Traumlos für die 1. Runde des ÖFB-Cups. Wie im Jahr 2015 wurde es wieder Austria Wien, der österreichische Rekordcupsieger. Sportlich wird sich der FC Wels nicht sehr viel ausrechnen können, doch ein Match dieser Kategorie spült freilich einiges an Geld in die Clubkassen und sorgt für ein außergewöhnliches Fußballfest für Fans und Sponsoren. Vor 7 Jahren hatte der FC Wels, damals noch in am alten Eintrach- Platz, das deutliche Nachsehen. 0:7 aus Sicht der Welser ging die Partie in der 2. Runde des Cup-Bewerbs aus. Sportlicher Leiter bei der Austria war damals noch Franz Wohlfahrt und an der Seitenlinie stand Thorsten Fink. Beim FC Wels hatte bereits Juan Bohensky das sportliche Zepter in der Hand, der damalige Trainier hieß Erich Renner. Seither ist einiges an Wasser die Traun hinuntergeronnen, der FC Wels kickt mittlerweile im Schmuckkästchen der HUBER Arena und nach einem kurzen 4-jährigen Gastspiel in der Regionalliga findet man sich ab dieser Saison wieder in der OÖ-Liga.

Die Austria war in der jüngeren Vergangenheit eher durch finanzielle Schwierigkeiten als durch sportliche Erfolge bekannt. Erst als der Welser und übrigens auch Mitglied unseres Vereins Jürgen Werner und seine Gruppe Anteile der Austria übernahm, ging es im vergangenen Frühjahr plötzlich bergauf. Auch am Transfermarkt waren die Favoritner durchaus akribisch unterwegs und verpflichteten einige interessante Namen. Beim FC Wels hingegen gab es im Sommer einen Totalumbruch, noch ist man auf der Suche nach der richtigen Abstimmung. Die vergangenen Testspiele waren nicht gerade von Erfolgen gekrönt, so hat man im ersten Pflichtspiel der Saison natürlich wenig zu verlieren. Die Austria wird als haushoher Favorit in dieses Match gehen, wir dürfen gespannt sein, ob unsere Jungs gegen den Bundesligisten mutig dagegenhalten können.

Anstoß ist am Samstag um 17:15 Uhr in der HUBER Arena. Der FC Wels freut sich auf ein großartiges Fußballfest. Mehr als 2.000 Besucher werden für diese Partie erwartet. Auf geh‘s FC Wös!

 

Wenn möglich ersuchen wir um eine Anreise mit dem Fahrrad oder zu Fuß, da mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist. Zudem sind auch nur begrenzt Parkplätze verfügbar.

 

Foto: Hörmandinger

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*