Alles oder Nichts gegen Treibach!

V O R S C H A U

 

 

Regionalliga Mitte 2021/22 – 29. Runde

 

Alles oder Nichts gegen Treibach!

 

FC WELS – SK Treibach

 

Freitag, 13. Mai, 19:00, HUBER Arena, SR Serdar Altun; Mario Vonic, Andre Wiedner. B: Manfred Leidlmayr

 

Am Freitag steht für den FC Wels mehr oder weniger ein Endspiel am Programm. Gegen den SK Treibach lautet das Motto „Alles oder Nichts“.

Mit dem Sieg vergangene Woche in Kalsdorf hat sich der FC Wels in eine Position gebracht, die den Klassenerhalt am Leben hält. Nun gilt es den positiven Schwung gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Kärnten mitzunehmen. 5 Punkte liegt der SK Treibach vor dem FC Wels, allerdings haben die Kärntner bereits ein Spiel mehr auf dem Konto. In diesem sogenannten 6-Punkte-Spiel heißt es für den FC Wels daher verlieren verboten und siegen dringend erwünscht. Die Mannschaft des SK Treibach darf aber keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden. Die Treibacher haben durchaus Potential und dürften in der Tabelle auch gut und gerne etwas weiter vorne angesiedelt sein.

In der Herbstrunde ging man in Kärnten zunächst in Führung, ehe der SK Treibach das Spiel zum 2:1 drehen konnte. Der FC Wels will am Freitag in der HUBER Arena Revanche nehmen und die nächsten 3 Punkte um den Klassenerhalt einfahren. Coach Jürgen Schatas weiß, was zu tun ist, da er zuletzt eine Beobachtungstour in Kärnten absolvierte und dabei das 0:2 des SK Treibach gegen die WAC Amateure verfolgte. Nicht nur für unsere Mannschaft geht es um ein enorm wichtiges Spiel, für unseren gesamten Verein ist diese Partie richtungsweisend. Der Anspruch des FC Wels ist es, immer in der höchstmöglichen Spielklasse zu spielen. In der 19-jährigen Vereinsgeschichte war man bislang 12 Jahre in der Regionalliga beheimatet und so sollte das auch gerne bleiben.

Anstoß ist am Freitag zur gewohnten Zeit um 19:00 Uhr in der HUBER Arena. Wir freuen uns auf viele Besucher und große Unterstützung von den Rängen!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*