“Beweg dich schlau” Landesfinale in der HUBER Arena

“Beweg dich schlau” Landesfinale in der HUBER Arena

 

Am Samstag 28.5. fand das “Beweg dich schlau” Landesfinale von SERVUS TV in der HUBER Arena statt. Mehr als 350 Kinder von 34 Vereinen nahmen am Finale der sportlichen Geschicklichkeitsübungen – entwickelt von Skistar  Felix Neureuther – teil und kämpften um die begehrten ersten 5 Plätze, die einen Startplatz im Bundesfinale bedeuten. Bei den Stationen Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Stacking, Kraft und Gleichgewicht konnten die Kids ihre Geschicklichkeit unter beweis stellen, darunter war auch die U11 des FC Wels, die am Ende knapp eine Platzierung unter den Top 5 verpasste.

Mit von der Partie war auch Stargast Andi Goldberger, der nicht nur Aufwärmübungen vorzeigte, sondern auch bei den Stationen die Kinder anfeuerte und unterstützte. Selbstverständlich stand der ehemalige Skispringer auch für Fotos und Autogramme bereit.

Am Ende konnten natürlich nur 5 Mannschaften die heiß umkämpften Finalplätze erreichen, doch bei dieser Veranstaltung waren alle Kinder Gewinner, weil es um den Spaß an der Bewegung ging.

Ein herzliches Dankeschön an SERVUS TV für die gute Zusammenarbeit und ein großen Dankeschön an alle Helfer, die dieses tolle Event möglich gemacht haben.

 

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*