Regionalliga Mitte 2021/22 – 19. Runde

 

FC Wels bejubelt die ersten Auswärts-Punkte!

 

USV Allerheiligen – FC WELS 0:2 (0:0)

 

Was für ein Jubeltag für den FC Wels! Unsere Jungs zeigten auswärts in Allerheiligen eine tolle Leistung und belohnten sich mit einem enorm wichtigen Auswärtssieg!

Noch nie konnte der FC Wels seit dem Wiederaufstieg in die Regionalliga beim USV Allerheiligen in der Steiermark punkten. Am vergangenen Freitag gelang unserer Mannschaft mit einer Glanzleistung sogar ein voller Erfolg bei den „Galliern“. Coach Jürgen Schatas stellte unsere Burschen trotz der Abwesenheit von Celestine Lazarus und Alex Bauer wieder perfekt auf die schwierige Aufgabe ein. Besonders nennenswert ist, dass unser Youngster aus dem eigenen Nachwuchs, Luka Jevtic, erstmals von Beginn ran durfte. In der ersten Hälfte waren beide Teams ebenbürtig. Der FC Wels setzte einen Kopfball knapp übers Tor. Auf der anderen Seite konnte Torwart Florian Gruber gerade noch einen heranstürmenden Angreifer vom Ball trennen. Halbzeitstand 0:0.

Die zweite Halbzeit war dann jene des FC Wels. Der an diesem Tag auffällige Erol Zümrüt bediente den mitlaufenden Elvir Hadzic, der staubtrocken ins lange Eck abschließen konnte. 1:0 für den FC Wels in der 52. Minute. Danach folgten gleich zwei Aluminiumtreffer für den FC Wels, was Allerheiligen vor einem höheren Rückstand bewahrte. Unsere Jungs hielten gut gegen das Aufbäumen der Heimelf, die den Ausgleich erzwingen wollte. In der Schlussphase behauptete sich Erol Zümrüt im Mittelfeld, nutzte geschickt die Räume und dribbelte bis vors gegnerische Tor. Den abgewehrten Schuss staubte wiederum Elvir Hadzic ab und erzielte damit das umjubelte 2:0 für den FC Wels (84.).

Der FC Wels holte mit einer geschlossen guten mannschaftlichen Leistung den ersten Auswärtssieg dieser Saison. Besonders hervorheben darf man Zaubermaus Erol Zümrüt, der beide Tore vorbereitete, sowie Doppeltorschütze Elvir Hadzic, der sich als gnadenloser Vollstrecker beweisen konnte. Am Freitag, 18. März, Spielbeginn 19:30 (!), geht’s zu Hause gegen Deutschlandsberg weiter. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer in der HUBER Arena.

 

FC WELS (Trainer Jürgen Schatas): 43 Florian Gruber, 9 Tobias Pellegrini, 11 Erol Zümrüt, 12 Gabriel Awuni, 17 Engin Can Ketan, 18 Luka Jevtic (60. 25 Muhammet Demirci), 20 Manuel Hofmeister, 28 Elvir Huskic (K), 70 Robin Frühwirth (87. 14 Laszlo Balint), 71 Elvir Hadzic (84. 15 Leonard Jigalov).

Sportplatz USV Allerheiligen, 250, SR Ing. Michael Terbul.

Tore: Elvir Hadzic (52., 84.).

Gelbe Karten FCW: Elvir Hadzic (38./F), Erol Zümrüt (84./F).