FC Wels empfängt den Tabellenführer. Juniors im Derby gegen Steinhaus.

V O R S C H A U

 

Regionalliga Mitte 2019/20 – 5. Runde

 

FC Wels empfängt den Tabellenführer!

 

FC WELS – Sturm Graz Amateure

 

Freitag, 23. August, 19:00, HUBER Arena Wimpassing, SR Arno Weichsler; Jürgen Hartenberger, Edis Skalic

 

Der FC Wels empfängt am Freitag den überraschenden Tabellenführer, die Sturm Graz Amateure, in der HUBER Arena.

Die Sturm Amateure stehen nach 4 gespielten Runden überraschend auf dem ersten Platz in der Regionalliga Mitte. Die zweite Mannschaft des Grazer Bundesligisten hat bislang alle Spiele gewonnen und überzeugt vor allem durch eine starke Offensivpower. 12 erzielte Tore in den ersten 4 Runden sprechen für sich. Der FC Wels hingegen liegt mit 3 Punkten auf dem 13. Rang der Tabelle. Die letzten Spiele verliefen nicht nach Wunsch, zu viele Gegentore wurden leichtfertig kassiert. Coach Ivica Lucic weiß, woran er mit seiner Mannschaft arbeiten muss. Vor allem in den zweiten Halbzeiten ließ oft die Konzentration nach, wodurch der Gegner leichtes Spiel hatte.

Das Match gegen den Tabellenführer wird aller Voraussicht nach kein einfaches, doch der FC Wels will vor eigenem Publikum endlich wieder drei Punkte feiern. Der letzte Heimsieg ist schon einige Monate zurück. Zuletzt konnte man im Oktober des Vorjahres in der HUBER Arena einen Heimsieg feiern (2:0 gegen VST Völkermarkt). Die Mannschaft hat in der noch jungen Saison schon mehrmals ihr Potential aufblitzen lassen, nun hoffen wir auf eine konstant gute Leistung über 90 Minuten, die in der Regionalliga mehr als nur nötig ist.

Anstoß ist am Freitag um 19:00 Uhr in der HUBER Arena. Unsere Mannschaft freut sich auf volle Ränge und viel Unterstützung.

 

 

 

2. Klasse Mitte-Ost 2019/20 – 2. Runde

 

Derby gegen Union Steinhaus!

 

FC WELS Juniors – Union Steinhaus

 

Sonntag, 25. August, 17:00, HUBER Arena Wimpassing, SR Karl Sergl

 

Die Juniors empfangen am Sonntag im Derby Union Steinhaus, den Verein aus dem Nachbarort südlich der Traun. Gegen Steinhaus sah man in den vergangenen Jahren immer wieder interessante Partien, die meistens zugunsten des FC Wels ausgingen. Die Juniors erwischten mit dem 4:1 Auswärtserfolg in Stroheim einen perfekten Saisonstart. Die Steinhauser unterlagen in der ersten Runde zu Hause gegen Oftering mit 0:2. Mit dieser Ausgangslage geht der FC Wels als Favorit in die Partie.

Anstoß ist am Sonntag, 25. 8. um 17:00 Uhr in der HUBER Arena. Die Juniors freuen sich auf viele Zuschauer.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*