FC Wels fordert Stadtrivalen! Juniors mit Heimspiel gegen Meggenhofen

V O R S C H A U

 

 

Regionalliga Mitte 2018/19 – 5. Runde

 

Derbytime! FC Wels empfängt Stadtrivalen!

 

 

FC WELS – WSC Hogo Hertha

 

Samstag, 25. August, 18:00, HUBER Arena, SR Andreas Feichtinger; Manfred Erlinger, Daniel Postlbauer

 

Es ist wieder soweit, die Stadt liegt im Derbyfieber! Der FC Wels empfängt am Samstag den Stadtrivalen in der HUBER Arena und hat dabei einiges gut zu machen!

Die letzten 4 Derbys gingen allesamt verloren. Eine magere Statistik, die unseren Fußballfans noch etwas im Magen liegt. Am Samstag ist wieder Gelegenheit, Revanche zu nehmen. Zwar sind nach vier gespielten Runden erst zwei Punkte am Konto, doch bei den bisherigen Partien hat man gesehen, dass man als Aufsteiger in der Regionalliga mehr als nur mitspielen kann. Auch gegen die WAC Amateure trat man vergangene Woche engagiert und dominant auf, nur einzig am Toreschießen ist man kläglich gescheitert. Das Trainer-Duo Bohensky/Kartalija kann ihrem Team, bis auf die fahrlässige Chancenverwertung, nichts vorwerfen. Das Derby kommt jetzt gerade recht, um sich von einer besseren Seite zu zeigen. Mit der nötigen Konsequenz vorm gegnerischen Tor kann man dem favorisierten Gegner mit Sicherheit Paroli bieten.

WSC Hertha hatte sich den Start in die Regionalliga sicherlich etwas besser vorgestellt. Zwar hat man bereits zwei Siege zu Buche stehen, doch gegen Deutschlandsberg und Gleisdorf hatte man doch deutlich verloren. Wir dürfen gespannt sein, welches Team die bessere Performance auf den Platz bringt und das erste Welser Derby überhaupt in der Regionalliga für sich entscheidet.

Anstoß ist am Samstag um 18:00 Uhr in der HUBER Arena. Wir empfehlen eine rechtzeitige Anreise, da am Spieltag ein großer Andrang erwartet wird.

 

Auf geht’s, Wösa! Farbe bekennen und volle Unterstützung für unsere Mannschaft. Am Samstag soll endlich der erste Derbysieg in der HUBER Arena gelingen!

 

 

 

2.Klasse Mitte-West 2018/19 – 2. Runde

 

FCW Juniors mit Heimspiel gegen Meggenhofen

 

FC WELS Juniors – Union Meggenhofen

 

Freitag, 24. August, 19:00, HUBER Arena, SR Robert Aigelsperger

 

Die FC Wels Juniors spielen am Freitag zu Hause in der zweiten Meisterschaftsrunde gegen Union Meggenhofen. Nachdem 1:1 in Niederthalheim soll diese Woche der erste Meisterschaftssieg gelingen. Vergangene Woche lief noch nicht alles rund, doch phasenweise zeigten die Juniors guten und temporeichen Fußball. Zu Hause kommt unseren Jungs der größere Platz natürlich auch entgegen. Trainer Lukas Kragl und seine Mannschaft werden als leichte Favoriten in die Partie gehen. Meggenhofen spielte in der ersten Runde zu Hause 1:1 gegen Union Steinerkirchen.

Anstoß ist am Freitag um 19:00 Uhr in der HUBER Arena. Unsere Burschen freuen sich auf viele Zuschauer!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*