FC Wels gastiert zum Saisonstart in Vöcklamarkt!

 

 

V O R S C H A U

 

Regionalliga Mitte 2021/22 – 1. Runde

 

FC Wels zum Saisonstart in Vöcklamarkt!

 

UVB Vöcklamarkt – FC WELS

 

 

Freitag, 23. Juli, 19:00, Black Crevice Stadion, SR Manfred ERLINGER; Benedikt Ljubas, Maria Ennsgraber

 

Am Freitag wird die neue Saison der Regionalliga Mitte angepfiffen. Der FC Wels gastiert auswärts bei UVB Vöcklamarkt.

Im ersten Pflichtspiel der Saison, vergangene Woche gegen SC Austria Lustenau, präsentierte sich der FC Wels durchaus ansehnlich. Zwar musste man sich mit 1:3 gegen den Zweitligisten geschlagen geben, doch kurzzeitig war man dem Ausgleich näher als Lustenau dem 3:1. Einige Stammspieler waren in dieser Partie noch nicht einsatzbereit. Neuzugang Anel Hadzic nahm erst diese Woche das Training mit der Mannschaft auf. Alex Bauer und Bajram Gas mussten zuletzt verletzungsbedingt passen. Ein Einsatz am Freitag ist aber wahrscheinlich.

UVB Vöcklamarkt war in der abgelaufenen Saison unser großer Konkurrent im Abstiegskampf der Regionalliga Mitte. Einen Absteiger gab es letzten Endes aber bekanntlich nicht. Im Oktober konnte man gegen die UVB den letzten Sieg feiern. Elvir Huskic war damals der Doppeltorschütze beim 2:0 Heimerfolg. In den Reihen des FC Wels stehen gleich zwei Akteure mit Vöcklamarkter Vergangenheit. Shahin Faridonpur wechselte schon letzten Sommer nach Wels, während Manuel Hofmeister nach diesem Transferfenster das grün-rote Trikot neu überstreift. Die UVB Vöcklamarkt verlor auswärts ihr Cupmatch übrigens deutlich mit 1:5 gegen Schwarz Weiß Bregenz. Ein Punkteerfolg zum Auftakt ist allemal möglich, wobei man die UVB vor eigenem Publikum nie unterschätzen darf.

Wir drücken die Daumen und wünschen unseren Jungs alles Gute! Anstoß ist am Freitag um 19:00 Uhr im Black Crevice Stadion. Wir freuen uns auf viele mitreisende Fans!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*