FC Wels jubelt über Heimsieg gegen St. Anna!

 

Regionalliga Mitte 2021/22 – 22. Runde

Der FC Wels jubelt endlich gegen St. Anna!

FC WELS – USV St. Anna am Aigen 1:0 (0:0)

 

Der FC Wels durfte sich am vergangenen Freitag über enorm wichtige 3 Punkte gegen St. Anna freuen. Tobias Pellegrini erzielte dabei das Goldtor für den FC Wels.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr zerfahren, beide Teams neutralisierten sich weitgehend und nennenswerte Möglichkeiten blieben lange Zeit aus. Immerhin agierte der FC Wels in der Defensivarbeit souverän, im Gegensatz zur Offensive, wo man noch auf der Suche nach Angriffsaktionen war. Ähnlich ging es dem Gegner St. Anna, der hinten gut stand, aber nach vorne kaum Chancen kreieren konnte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit tat sich etwas. Eine flache Flanke des Gegners von rechts wurde mit einem Flugkopfball abgenommen, doch der Ball segelte am langen Pfosten vorbei. Halbzeitstand 0:0.

Die zweite Halbzeit wurde umso turbulenter. Zunächst wurde es durch einen Ballverlust von Celestine Lazarus brenzlig. Goalie Florian Gruber konnte mit letzter Not im 1:1 parieren. Dann tastete sich der FC Wels nach einem Solo von Tobias Pellegrini zum ersten Mal gefährlich heran. Der Schuss fiel aber zu zentral aus. Kurz darauf schickte Elvir Huskic Tobias Pellegrini auf die Reise, der in der 63. Minute trocken zum umjubelten 1:0 einschieben konnte. St. Anna haderte nach dem Rückstand mit Schiedsrichterentscheidungen, sodass Coach Rene Schicker mit Gelb-Rot auf die Tribüne musste (67.). In der hitzigen Schlussphase landete ein Freistoß der Steirer noch an der Querlatte. Dann musste auch noch Sebastian Weber nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz (84.). In Überzahl verwaltete der FC Wels das Spiel geschickt. In der Nachspielzeit hätte Alex Bauer noch den Matchball verwerten müssen. Am Ende brachte man das 1:0 gekonnt über die Zeit.

Es war an diesem Tag zwar nicht die allerbeste Leistung, doch der FC Wels brachte die nötige Einsatzbereitschaft und den Siegeswillen mit, sodass man am Ende auch mit dem Quäntchen Glück einen enorm wichtigen Heimsieg feierte. Unterm Strich war der 3-Punkte-Gewinn aber dennoch verdient. Am Freitag 8. April wollen sich unsere Jungs abermals auf heimischen Boden in der HUBER Arena den nächsten Gegner vornehmen (Junge Wikinger Ried, ab 19:00 Uhr).

 

FC WELS (Trainer Jürgen Schatas): 43 Florian Gruber, 4 Celestine Lazarus, 7 Alexander Bauer, 9 Tobias Pellegrini, 12 Gabriel Awuni, 13 Jürgen Bauer (78. 16 Christian Piermayr), 17 Engin Can Ketan (85. 18 Luka Jevtic), 20 Manuel Hofmeister, 28 Elvir Huskic (K), 30 Shahin Faridonpur, 71 Elvir Hadzic (78. 25 Muhammet Demirci; 85. 70 Robin Frühwirth).

HUBER Arena Wimpassing, 200, SR Günter Messner

Tor: Tobias Pellegrini (63.).

Gelbe Karten FCW: Gabriel Awuni (38./U), Tobias Pellegrini (68./F), Celestine Lazarus (85./F).