FC Wels Nachwuchs absolvierte “Beweg dich schlau” Qualify!

FC Wels Nachwuchs absolvierte “Beweg dich schlau” Qualify!

 

Am Freitag 4.3. war SERVUS TV mit dem Format „Beweg dich schlau, die Bewegung für mehr Bewegung“ zu Gast beim FC Wels.

Ursprünglich wurde die Initiative als Förderung für Vereinsprojekte während der Pandemie, um Kinder zum Sport zu motivieren, ins Leben gerufen. Dabei erhielt auch der FC Wels im Vorjahr schnell und unkompliziert eine Förderung zugesprochen, wofür wir uns auf diesem Weg bei SERVUS TV nochmals ganz herzlich bedanken möchten.

Mit „Beweg dich schlau“ wurde ein neues Projekt gegründet, um Kinder nicht nur Spaß an der Bewegung zu vermitteln, sondern auch die Geschicklichkeit und Konzentration in den Vordergrund zu stellen. Die spannenden Kombinationsübungen wurden mitunter vom deutschen Skistar Felix Neureuther entwickelt.

Der FC Wels war der erste Verein in OÖ der das sogenannte Qualifying absolvierte. Hierbei ging es gleich ordentlich zur Sache, denn die verschiedenen Stationen wurden bereits gewertet. Wenn unsere Nachwuchskicker gut abschneiden, dann könnte es durchaus möglich sein, dass unsere Kids am 28. Mai beim Landesfinale, welches aller Voraussicht nach in der HUBER Arena ausgetragen wird, mit dabei sind. Der Wettbewerb wird österreichweit ausgetragen, die Besten des Landesfinales können also auch auf ein Ticket für das Bundesfinale hoffen.

Noch aber ist die Qualifikation in OÖ am Laufen. Wir sind gespannt auf welches Ranking es unsere Jungs am Ende schaffen werden. Die Kids hatten am vergangenen Freitag trotz frischer Temperaturen sichtlich Spaß an der Sache!

Wir möchten SERVUS TV zu dieser tolle Aktion gratulieren und freuen uns auf ein Wiedersehen!