Finale Phase beginnt in Kalsdorf!

V O R S C H A U

 

 

Regionalliga Mitte 2021/22 – 28. Runde

Finale Phase beginnt in Kalsdorf!

SC Copacabana Kalsdorf – FC WELS

 

Freitag, 6. Mai, 19:00, Sportzentrum Kalsdorf, SR Manfred Krassnitzer; Christof Leitner, Johann Schrittesser

 

In der Regionalliga Mitte steht die finale Phase an! Für den FC Wels folgen von nun an entscheidende Spiele um den Klassenerhalt!

Eines gleich vorweg: Schon fast traditionell ist in Österreichs dritter Spielklasse noch immer offen, wie sich am Ende das Abstiegsszenario genau gestalten wird. Für den FC Wels zählt daher jeder Punkt und damit einhergehend jede Platzierung, die unseren Verein nach vorne bringt. In den letzten verbleibenden Runden warten SC Kalsdorf (A), SK Treibach (H), Bad Gleichenberg (A), WSC-Hertha (H), ATSV Stadl-Paura (A), SV Spittal (A) und Weiz (A) auf Coach Jürgen Schatas und seine Schützlinge. Die erste Aufgabe lautet am Freitag SC Kalsdorf auswärts in der Steiermark. Die Kalsdorfer erwecken positive Erinnerungen.

Im Herbst konnte man gegen den SC Copacabana den ersten Sieg der Hinrunde feiern. Danach startete man eine durchaus beachtliche Punktejagd im Saisonfinish. Vielleich dient ein Punktegewinn gegen den SC Kalsdorf auch dieses Mal als Initialzündung für einen neuerlichen Erfolgslauf. Die Steirer liegen aktuell mit 29 Punkten auf dem 13. Platz der Tabelle. Nur ein Sieg könnte dafür sorgen, dass man sich nochmals in diese Tabellenregion vororientieren kann. Ansonsten bleibt nur das Duell gegen Treibach und Spittal um den 14. Tabellenplatz.

Anstoß ist am Freitag um 19:00 Uhr im Stadion Kalsdorf. Unsere Mannschaft freut sich auf mitreisende Fans und fest gedrückte Daumen von all jenen, die das Spiel von zu Hause aus via Ticker verfolgen.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*