In Treibach braucht es eine Bestätigung!

 

V O R S C H A U

 

 

 

Regionalliga Mitte 2021/22 – 12. Runde

 

In Treibach braucht es eine Bestätigung!

 

SK Treibach – FC WELS

 

 

Freitag, 1. Oktober 2021, 19:00, Turnerwald-Stadion Treibach

SR Dr. Thomas PAIER; Gerhard Kressl, Lena Hirtl

 

Der Sieg gegen Kalsdorf vergangene Woche war wie Balsam auf der Seele. Nun gilt es die Form in Treibach zu bestätigen.

Der FC Wels scheint sich am vergangenen Spieltag den Frust von der Seele gespielt zu haben. Die Mannschaft von Trainer Taner Ari zeigte phasenweise sehenswerten Fußball, kreierte schöne Spielzüge, kam zu gefährlichen Möglichkeiten und hätte am Ende auch höher gewinnen können. Auch in der Defensive ließ man bis auf den Ehrentreffer in der Schlussphase nichts anbrennen. Dieses Spiel nährt die Hoffnung, dass dem FC Wels nun der Knopf aufgegangen sein mag. Doch Vorsicht ist geboten, der Sieg gegen Kalsdorf muss auch richtig eingeordnet werden, die Steirer hatten schwere Beine vom Cup-Match gegen Salzburg. Zudem zählen sie sicher nicht zu den besten Mannschaften der Liga.

Für unsere Mannschaft gibt es am Freitag in Treibach nun eine wichtige Aufgabe, nämlich die zuletzt gezeigte Leistung zu bestätigen. Der Liganeuling aus Kärnten ist sicherlich zu schlagen und in der Tabelle auch im unteren Bereich zu finden. Mit 8 Punkten liegt der SK Treibach 4 Zähler vor dem FC Wels. Die Brisanz dieses Duells muss daher nicht weiter erläutert werden. Mit einem Sieg könnte man wieder voll um die sicheren Ränge der Tabelle mitmischen. Eine Niederlage würde uns wieder um Lichtjahre zurückwerfen. Wir dürfen also gespannt sein, wie der FC Wels am Freitag abschneidet.

Anstoß ist am Freitag um 19:00 Uhr in Treibach. Wir geben unseren Jungs viele Glückwünsche mit auf den Weg und hoffen auf 3 Punkte im Gepäck bei der Heimreise!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*