Letzte Herbstrunde: Heimspiel gegen Weiz!

 

V O R S C H A U

 

 

Regionalliga Mitte 2021/22 – 17. Runde

 

Letzte Herbstrunde: Heimspiel gegen Weiz!

 

FC WELS – SC Elin Weiz

 

 

Samstag, 6. November, 15:00, HUBER Arena, SR Christof Leitner; Jan Lap, Heinz Dorfer

 

Am Samstag steht bereits die letzte Herbstrunde am Programm. Der FC Wels empfängt dabei den SC Weiz in der HUBER Arena.

Die Herbstsaison hätte man sich in den Reihen des FC Wels etwas besser vorgestellt. Nach 16 gespielten Runden steht unsere Mannschaft mit 8 Punkten am 16. und damit vorletzten Rang der Tabelle. Doch die Trendkurve zeigt seit einigen Runden nach oben. Zuletzt konnte man 4 Punkte in den letzten beiden Spielen einfahren, wobei man gegen Spittal sogar von zwei verlorenen Punkten sprechen muss. Ein Sieg gegen Weiz könnte die Statistik nochmals ordentlich aufbessern, doch die Steirer bereiteten dem FC Wels in der Vergangenheit meist Kopfzerbrechen. Die letzten beiden Begegnungen gingen jeweils mit 1:5 auf Welser Boden verloren. Auffälligster Mann war dabei immer Torjäger Danijel Prskalo, der mit unseren Abwehrreihen leichtes Spiel hatte.

Trainer Jürgen Schatas konnte sich in den vergangenen Wochen mit der Mannschaft bestens vertraut machen und auf die jeweiligen Aufgaben gut einstellen. Wir sind guter Dinge, dass der neue Trainer auch an diesem Spieltag wieder die optimale Abstimmung finden wird. Die letzten Matches zeigte auf alle Fälle sportlich gesehen einen leichten Aufwärtstrend, auch wenn man sicherlich den ein und anderen wichtigen Punkt liegen gelassen hatte.

Anstoß ist am Samstag bereits um 15:00 Uhr in der HUBER Arena. Unsere Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer und Rückhalt von den Rängen.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*