Bereit für den Meisterschaftsauftakt!

 

Der Rückrundenauftakt rückt langsam näher. Am Freitag 4. März trifft der FC Wels in der HUBER Arena auf die UVB Vöcklamarkt. Für  Trainer Jürgen Schatas eine interessante Begegnung, da er mit Vöcklamarkt auf seinen Ex-Club trifft, wo er einige Jahre sehr erfolgreiche Arbeit leistete. Nach der langen Winterpause dürfen wir den aktuellen Tabellenstand in Erinnerung rufen. Der FC Wels liegt mit 11 Punkten auf dem Vorletzten Platz der Tabelle. Mit dem SK Treibach (12 Pkt.), SV Spittal/Drau (12 Pkt.) und dem SC Kalsdorf (16 Pkt.) sind allerdings gleich drei Konkurrenten in absoluter Reichweite. Der Endspurt der vergangenen Herbstrunde gibt Hoffnung, da man hier in den letzten drei Runden noch wichtige 7 Punkte erringen konnte. Das Ziel ist daher klar definiert: Der Klassenerhalt soll gelingen!

Mit der bisherigen Vorbereitung zeigt sich das Trainergespannt um Jürgen Schatas und Andi Reich durchaus zufrieden. Zwar verlief der Start etwas durchwachsen, aber mittlerweile hat man eine ganz gute Abstimmung gefunden. Zunächst gab es mit dem 1:7 gegen Blau Weiß Linz und dem 0:1 Oedt zwei Niederlagen, ehe man eine kleine Siegesserie gegen Kammer (3:0), BW Linz 1b (4:1), und UFC Eferding (6:0) startete. Gegen St. Martin hatte man zuletzt wieder das Nachsehen (2:3). Der finale Test findet am Freitag um 19:00 Uhr in der HUBER Arena auf Naturrasen statt. Gegner ist der USC Ardagger aus der niederösterreichischen Landesliga. In dieser Partie soll nochmals der Feinschliff für den so wichtigen Rückrundenauftakt vorgenommen werden.

Im vorherigen Bericht hatten wir bereits unsere Neuzugängen vorgestellt. Sportchef Juan Bohensky zeigt sich mit der vergangenen Transferperiode zufrieden “Auch wenn keine großen Namen dabei sind, bin ich zuversichtlich uns punktuell gut verstärkt zu haben.” Die lange Verletztenliste vom Herbst hat sich erfreulicher Weise aufgelöst. Der FC Wels hatte auch in der Vorbereitungszeit kaum Verletzungen zu beklagen. Ausgenommen davon ist Offensivakteur Marjan Gamsjäger, der sich leider einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Wir wünschen auf diesem Wege alles gute und ein schnelles Comeback!

Gemeinsam mit unseren Fans und Mitgliedern freuen wir uns auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Frühjahrsmeisterschaft! Kommt am Freitag 4. März in die HUBER Arena und unterstützt unsere Mannschaft!

 

Foto: ligaportal.at/Richard Purgstaller