Mit frischem Schwung gegen Bad Gleichenberg!

 

V O R S C H A U

 

 

Regionalliga Mitte 2021/22 – 13. Runde

 

Mit frischem Schwung gegen Bad Gleichenberg!

 

FC WELS – TuS Bad Gleichenberg

 

 

Freitag, 8. Oktober, 19:00, HUBER Arena, SR Christian MAIER; DI Thomas Wieser, Walter Skant

 

Jürgen Schatas steht heute erstmals an der Seitenlinie des FC Wels. Mit dem frischen Schwung sollen gegen Bad Gleichenberg Punkte her.

Der FC Wels verabsäumte es, den Schwung vom Sieg gegen Kalsdorf nach Treibach mitzunehmen. Bis zum Führungstreffer durch Sanjin Vrebac war der Auftritt zufriedenstellend, danach präsentierte man sich leider von keiner guten Seite. Der SK Treibach hatte leichtes Spiel und drehte die Partie verdient zum 2:1. Der FC Wels stellte daraufhin am Beginn der Woche einen neuen Trainer vor. Jürgen Schatas übernimmt das Zepter von Coach Taner Ari, bei dem wir uns auf diesem Weg ganz herzlich für sein Engagement bedanken. Schatas trainierte zuletzt die UVB Vöcklamarkt, zuvor lauteten die Stationen des 51-jährigen u.a. Zipf, Attergau, Viktoria Marchtrenk und Steinerkirchen. Wir dürfen gespannt sein, ob es Jürgen Schatas innerhalb weniger Tage gelingt, die Mannschaft postwendend umzustellen und neuen Elan in das Team zu bringen.

Einfach wird es gegen den Favoriten aus Bad Gleichenberg mit Sicherheit nicht. Die Steirer waren in der Vergangenheit immer ein unangenehmer Gegner. Nur zum Saisonbeginn vor zwei Jahren erwischte man Bad Gleichenberg am falschen Fuß und konnte auswärts mit 3:2 gewinnen. Dies war aber schon das einzige Erfolgserlebnis gegen die spielstarken Südsteirer. Erfreulicher Weise reduzierte sich die Verletztenliste in den vergangenen Wochen. So konnte zuletzt auch Elvir Hadzic sein Comeback in Treibach feiern, nachdem er seit der Auftaktpartie verletzt passen musste.

Anstoß ist am Freitag zu gewohnter Zeit um 19:00 Uhr in der HUBER Arena. Unsere Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer und Rückhalt von den Rängen.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*