V O R S C H A U

 

 

Regionalliga Mitte 2021/22 – 20. Runde

 

Mit Selbstvertrauen gegen Deutschlandsberg!

 

FC WELS – DSC Deutschlandsberg

 

Freitag, 18. März, 19:30, HUBER Arena, SR DI Martin Begusch; MSc Mathias Bodner, Alfons Tschematschar

 

Der FC Wels konnte in der Vorwoche mit dem 2:0 Auswärtserfolg in Allerheiligen kräftig Selbstvertrauen tanken. Gegen Deutschlandsberg will man nun den erlangten Rückenwind für den nächsten Punktegewinn nutzen.

Schon in der Auftaktpartie gegen Vöcklamarkt sah man, dass der FC Wels sehr geordnet und stabil agierte. Zumindest bis zum Ausschluss von Celestine Lazarus war der eine oder andere Punktegewinn für unsere Jungs absolut im Rahmen des Möglichen. Vergangene Woche in Allerheiligen trat man wiederum sehr organisiert und zielstrebig auf. Ergänzt mit der spielerischen Komponente stand man plötzlich als verdienter Sieger am Platz. Eine äußerst besondere Leistung, da man seit dem Wiederaufstieg in die Regionalliga noch nie bei der Heimmacht USV Allerheiligen punkten konnte. Der wichtige Sieg brachte nicht nur essentielle 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, sondern auch kräftig Selbstvertrauen. Coach Jürgen Schatas und seine Jungs haben sich in den vergangenen Wochen zu einer eingeschworenen Truppe gemausert und brennen darauf, ihr Leistungspotential abzurufen.

Der kommende Gegner Deutschlandsberg wird jedenfalls eine extrem harte Nuss. Der DSC befindet sich aktuell auf dem beachtlichen 2. Rang der Tabelle. Das Hinspiel sitzt unseren Burschen noch tief im Gedächtnis, als man eine dicke 1:7 Klatsche in der Steiermark kassierte. Auch wenn die Ausgangslage nicht für uns spricht, für unsere Burschen ist es natürlich ein großer Anlass, sich im Rückspiel besser zu verkaufen und Revanche zu nehmen. Die Steirer befinden sich derzeit aber in bestechender Form, zuletzt gewann man mit 4:0 zu Hause gegen St. Anna. Wir dürfen gespannt sein, ob Coach Jürgen Schatas mit seiner Mannschaft wie auch am vergangenen Spieltag überraschen kann.

Anstoß ist am Freitag um 19:30 Uhr (!!) in der HUBER Arena. Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen! Auf geht’s, Wösa!