Neues vom FC Wels Nachwuchs!

Neues vom FC Wels Nachwuchs!

 

Die fußballfreie Zeit blieb beim FC Wels nicht ungenutzt. Unsere Nachwuchsleitung feilte in den vergangenen Wochen eifrig an neuen Ideen und Konzepten, wie man zukünftig die Qualität unseres Nachwuchsbereiches bedeutend weiterentwickeln kann.

Ziel ist es ua. nur mehr qualifizierte Trainer mit einer entsprechenden Ausbildungsqualifikation je Altersklasse einzustellen. Dabei wird es für jede Mannschaft abgestimmte sportliche Vorgaben zu erfüllen geben, die nach jeder Trainingswoche bzw. jedem Spiel zu dokumentieren sind. Grundsätzlich wird man den Nachwuchsbereich in zwei entscheidende Bereiche unterteilen. Zum einen in den Kinderbereich von der U7 bis zur U12, wo Spiel, Spaß und soziales Lernen im Vordergrund stehen und zum anderen den Jugendbereich von der U13 bis zur U18, in dem ab dem Großfeld der Leistungsgedanke forciert wird.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns demnächst einige neue Gesichter im Nachwuchstrainerteam vorstellen zu dürfen.

Unser Nachwuchsleitungs-Trio Elvis Kajtazovic, Viktor Miklos und Mo Rehem, werden gemeinsam mit der Vereinsleitung in den kommenden Wochen noch einige Details ausarbeiten und zum gegebenen Zeitpunkt das neue Nachwuchskonzept präsentieren.

Bis dahin dürfen wir uns bei unseren drei Nachwuchsfunktionären bereits für die großartige Motivation und Begeisterung hinsichtlich ihres Nachwuchsarrangements bedanken. Wir freuen uns auf eine großartige Neuausrichtung im Sinne unserer Kinder, die sich nach den vergangenen harten Monaten nur die beste Aus- und Weiterbildung verdient haben.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*