OÖ Derby gegen Union Gurten!

V O R S C H A U

 

 

Regionalliga Mitte 2021/22 – 27. Runde

 

OÖ Derby gegen Union Gurten!

 

FC WELS – Union Raiffeisen Gurten

 

Freitag, 29. April, 19:00, HUBER Arena, SR Alexander LAPPI; Alem Kulasin, Senaid Covic; B: Dr. Thomas Prammer

 

Am Freitag empfängt der FC Wels die Union Gurten in der HUBER Arena. Im Oberösterreich-Derby darf sich unsere Mannschaft allerdings nur Außenseiterchancen ausrechnen.

Die letzten Runden liefen für den FC Wels nicht gerade nach Wunsch. Der letzte Punktegewinn liegt bereits wieder einige Runden zurück. 6 Punkte konnte man im bisherigen Frühjahr erspielen, in Hinsicht auf den Klassenerhalt könnte diese überschaubare Ausbeute eventuell zu wenig sein, auch wenn die direkten Duelle gegen Treibach, Spittal und ATSV Stadl-Paura noch ausstehen. Die Vergangenheit lässt sich aber bekanntlich nicht mehr ausbessern und so muss man natürlich nach vorne schauen. Mit der Union Gurten wartet eine etablierte Regionalligamannschaft auf die Jungs von Coach Jürgen Schatas. Die Innviertler sind schon seit einigen Jahren regelmäßig im oberen Drittel der Tabelle zu finden und zählen damit zu den beständigsten Vereinen der Liga. Am Freitag benötigt es nicht nur eine beherzte Leistung, sondern vermutlich auch einen günstigen Spielverlauf, um der Union Gurten Punkte abzuringen. Wir dürfen gespannt sein, ob unsere Mannschaft dem Gegner aus dem Innviertel auf Augenhöhe begegnen kann. Vielleicht springt ja am Ende doch der eine oder andere wichtige Punkt für den FC Wels heraus.

Anstoß ist am Freitag wie gewohnt um 19:00 Uhr in der HUBER Arena. Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen! Auf geht‘s Wösa!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*