V O R S C H A U

 

Regionalliga Mitte 2021/22 – 18. Runde

 

Rückrundenauftakt gegen Vöcklamarkt!

 

FC WELS – UVB Vöcklamarkt

 

 

Freitag, 4. März 2022, 19:00, HUBER Arena, SR Asim BASIC; Herbert Haslehner, Kurt Habichler

 

Endlich rollt wieder das Leder im Fußball-Unterhaus. Der FC Wels trifft zum Rückrundenauftakt zu Hause auf die UVB Vöcklamarkt!

Für Coach Jürgen Schatas wird diese Spielpaarung nicht nur eine wichtige Partie, sondern auch eine durchaus besondere. Der FC Wels Coach stand mehrere Jahre an der Seitenlinie der UVB Vöcklamarkt und erzielte dabei beachtliche Erfolge mit den Vöcklamarktern. Die Vorbereitung wurde intensiv genutzt, um die Mannschaft bestmöglich auf die bevorstehende Rückrunde vorzubereiten. Das Trainergespann um Jürgen Schatas und seinen Assistenten Andi Reich zeigte sich dabei zufrieden. Wenn die Mannschaft ihr Potential abrufen kann, dann ist der Klassenerhalt sicherlich möglich. Dabei wäre es natürlich von großem Vorteil, wenn man am Freitag gegen den Favoriten aus Vöcklamarkt gleich einmal anschreiben kann. Die UVB befindet sich aktuell mit 28 Zählern auf dem guten 4. Rang der Tabelle. Auch wenn die Aufgabe sehr schwierig erscheint, die jüngste Serie aus dem Herbst könnte dabei durchaus für den FC Wels sprechen.

Zuletzt blieb man die letzten drei Spiele in der HUBER Arena ungeschlagen und konnte dabei sogar zwei wichtige Siege einfahren. Wir dürfen gespannt sein, wer besser aus der Winterpause in das Frühjahr startet. In der Vorbereitungszeit zog sich Marjan Gamsjäger leider einen Kreuzbandriss zu. Wir wünschen auf diesem Weg eine schnelle Genesung. Ansonsten sind für den Rückrundenauftakt alle Mann fit gemeldet. Ein Einsatz von Neuzugang Celestine Lazarus ist aufgrund der Einsatzberechtigung noch fraglich.

Anstoß ist am Freitag zur gewohnten Zeit um 19:00 Uhr in der HUBER Arena. Unsere Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer und Rückhalt von den Rängen.