Jahresrückblick! Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest!

Jahresrückblick!

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest!

 

Liebe Fußballfreunde, ein turbulentes, aufregendes und zugleich mühsames Jahr neigt sich langsam zu Ende. Zuversichtlich starteten wir in das Frühjahr 2020, um mit Max Babler als neuen Headcoach die große Aufholjagd in der Regionalliga Mitte zu schaffen. Unser Vorhaben dauerte allerdings nur ein Spiel lang, ehe ein kleines Virus für große Veränderungen sorgte, der Rest ist Geschichte. Der Verein meisterte aber aufgrund des großen Einsatzes des Vorstandes und seinen Funktionären diese schwierige Zeit der großen Unsicherheit hervorragend. Die Hausaufgaben wurden allesamt mühevoll erledigt, sodass wir heute trotz Krisenjahr doch auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, in dem einige finanzielle Hürden gemeistert und der FC Wels auf ein stabiles Fundament gestellt wurde.

Mit etwas Verspätung begann im Juli die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit einem sehr jungen Team wollte man den gestandenen Mannschaften der Regionalliga Paroli bieten. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch, auch wenn die Mannschaft zwischenzeitlich immer wieder mit guten Phasen aufblitzen konnte. Einige Verletzungen die den Kader ausdünnten, sowie die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft, ließen keine großen Sprünge zu. Das Team reagierte auf die herben Rückschläge aber stets elbstkritisch und versuchte jeden Spieltag aufs Neue ihre Leistung abzurufen. Am Ende standen 7 Zähler am Konto, sowie eine um 2 Spieltage vorzeitig beendete Herbstsaison, aus den alt bekannten Gründen. Mit Max Babler trennte man sich nach beidseitig reichlicher Überlegungen einvernehmlich, derzeit wird noch nach einem neuen Trainerstab gesucht.

Auch wenn uns in sportlicher Hinsicht einige Wünsche und Vorhaben verwehrt blieben, blicken wir auf ein zufriedenstellendes Jahr zurück. Organisatorisch als auch finanziell konnte man zahlreiche schwierige Aufgaben lösen und unseren Verein sicher durch äußerst turbulente Gewässer führten. Auch im Nachwuchs konnten durch den Einsatz unserer fleißigen Trainer viele Schwierigkeiten gemeistert werden. Dies war eines unserer wichtigsten Anliegen, da es unserer Ansicht nach enorm wichtig ist, dass die Kinder die Freude am Sport beibehalten.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei euch allen ganz herzlich bedanken! Danke für die Treue und Unterstützung, die heuer für den FC Wels wichtiger war denn je.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest mit euren Liebsten, sowie viel Gesundheit und Erfolg für das hoffentlich etwas positivere Jahr 2021.

 

Der Vorstand des FC Wels!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*