Zur aktuellen Situation!

Liebe Fußballfreunde!

 

Die Welt befindet sich derzeit in einem Ausnahmezustand. Auch vor dem Sport hat das Coronavirus keinen Halt gemacht. Die Geduld und Zuversicht der Sportvereine in unserem Land werden im Moment auf eine harte Probe gestellt und niemand weiß wie und vor allem wann es in Zukunft wieder weitergehen wird.

 

Wie viele andere Vereine muss sich auch der FC Wels derzeit auf ein Minimum der finanziellen Tätigkeiten beschränken. Während mit Ausfällen von Sponsorengeldern zu rechnen ist, fallen auch Einnahmen durch Eintrittsgelder, Veranstaltungen oder die Vereinsgastronomie komplett weg. Fixkosten wie Versicherungsprämien oder Darlehensrückzahlungen müssen natürlich weiterhin vom Verein pünktlich getragen werden. Dieser Spagat stellt die Vereinsführung momentan vor eine harte Herausforderung. Ob und wann mit Sportförderungen aufgrund der Coronakrise gerechnet werden kann, um zumindest einen Teil dieser Ausfälle kompensieren zu können, kann derzeit noch niemand beantworten.

 

Die Vereinsführung des FC Wels arbeitet derzeit mit Hochdruck daran unseren Verein auf gesunden Beinen zu halten. Da es aller Voraussicht nach noch einige Monate dauern wird, bis langsam wieder Normalität einkehrt, muss im Moment radikal gehandelt und alle Ausgaben bis auf das Notwendigste beschränkt werden, um die monatlichen Fixausgaben gewährleisten zu können. Dies hat natürlich zur Folge, dass auch Spieler und Trainer derzeit keine Entschädigungen erhalten.

 

Wir wünschen uns natürlich alle, dass wir unseren geliebten Fußballsport sobald wie möglich zurückbekommen werden, doch gleichzeitig dürfen wir vorausschicken, dass nach der Krise vermutlich vieles nicht mehr so bleiben wird wie es war. Viele Vereine werden den Gürtel enger schnallen müssen und es wird Monate wenn nicht gar Jahre dauern, bis wieder aus dem Vollen geschöpft werden kann.

 

Die Vereinsleitung wird sich in den kommenden Tagen noch mit einem separaten Brief an die Mitglieder wenden. Bis dahin heißt es zusammenhalten liebe Fußballfreunde! Wir wünschen euch allerbeste Gesundheit!

 

Der Vorstand des FC Wels!

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*