Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt

Samstag, 05. Juli 2023, 18:00 Uhr, Stadion Pregarten, SR Florian Eidenberger

Am Samstag startete die neuformierte SPG DMS Wels gegen SPG Pregarten in die neue Saison. Unter Neo-Coach Josef Bögl und Sportchef Harun Sulimani wurde ein großer Kaderumbruch vollzogen.

Die neu formierte Elf aus der Messestadt präsentierte sich enorm agil und giftig, stand in der Defensive kompakt und fand immer wieder Mittel und Wege, die gegnerische Abwehrreihe in Verlegenheit zu bringen. Doch auch der Kontrahent, der mit einer ungemein verjüngten Truppe aufwartete, erledigte in der kurzen Vorbereitungszeit durchwegs seine Hausaufgaben und legte eine solide Performance hin. Einzig und allein im letzten Drittel schafften es die Mühlviertler im ersten Durchgang noch nicht, für die große Gefahr zu sorgen. Um einiges zielstrebiger erwies sich dahingehend der Gast, der kurz vor der Pause gleich mehrfach an der Führung anklopfte – unter anderem ein Plojer-Lattentreffer verhinderte aber einen für den weiteren Spielverlauf immensen Vorteil. Somit ging es torlos in die Kabinen. 

0:0 zur Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren insbesondere in Sachen Tempo und Durchschlagskraft in der Gefahrenzone der Bögl-Elf zu. Dabei verstand man es immer wieder, durch kreative Lösungen blitzschnell rundum den Sechzehner aufzutauchen. Mit Fortdauer der Begegnung schienen sich zudem langsam, aber sicher die Energiereserven unserer Mannschaft dem Ende zu neigen – ein Umstand, den die Gastgeber letztlich in der Schlussphase gnadenlos zu ihren Gunsten auszunutzen wussten. Nach einer tollen Einzelaktion setzte sich Lukas Grüner zielstrebig durch und versenkte die Kugel zur späten Führung im Gehäuse (85.). Mit dem Rücken zur Wand investierte die Spielgemeinschaft aus Wels im Anschluss sinngemäß alles noch nach vorne – schlussendlich vergebens. Auf der Gegenseite sorgte Daniel Petrovic nach Grüner-Vorlage in der Nachspielzeit für den Schlusspunkt dieser Begegnung, der den Mühlviertlern damit den idealen Start in die neue Meisterschaftssaison verschaffte.

#spgwels #spgdmswels #welsvereint