NLZ – SEIT DEM START IST VIEL PASSIERT

Seit nun schon fast 8 Wochen schwitzen rund 100 Talente aus Wels & Umgebung bis zu fünf Mal wöchentlich unter der Regie von Neo-Nachwuchs-Sportchef Christian Heinle sowie seinem Betreuerstab.

Neben dem intensiven Kennenlernen der Spieler standen dabei auch die ersten Testspiele auf dem Programm. Dabei forderten unsere Nachwuchskicker unter anderem internationale Gegner wie die Nachwuchsakademie des tschechischen Erstligisten SK Sigma Olmütz heraus und konnten dabei wertvolle Erkenntnisse zum aktuellen und zukünftig erwünschten Leistungsvermögen gewinnen. Um in naher bis mittelfristiger Zukunft mit diesen Teams vollends auf Augenhöhe agieren zu können, werden die Spieler durch wöchentliche Trainingsschwerpunkte sukzessive an neue Standards hinsichtlich spielerischer, taktischer, und athletischer Ausbildung herangeführt und von einem 12-köpfigen Betreuerstab bestmöglich unterstützt.

 

 Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum Christian Heinle: “Wir fordern die Jungs aktuell in mehrfacher Hinsicht – als Beispiele sollen rund 50% mehr Trainingseinheiten, höhere Trainingsbelastungen und ein leistungs- und werteorientiertes Verhalten angeführt sein. Wir sind durch die hohe Lern- und Einsatzbereitschaft der Spieler sehr positiv gestimmt, dass wir jeden individuell maximal fordern und fördern können. Wir erwarten von unseren Spielern sehr viel Disziplin, Willensstärke und Fleiß, um trotz dieser Mehrbelastung im sportlichen Bereich, parallel auch im schulischen oder beruflichen Ausbildungsweg erfolgreich zu sein. Diese Symbiose zwischen Ausbildung und Fußball ist uns ein besonderes Anliegen.” 

 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal beim Hauptsponsor des Nachwuchsleistungszentrums, der EWW Gruppe, die neben einer großzügigen Sponsoringpartnerschaft auch für Betreuer und Spieler einheitliche Shirts zur Verfügung gestellt haben, um bereits von Tag 1 an, einheitlich bei Spielen auftreten zu können. 

 

#spgwels

#welsVereint

#nlzwels

Fotocredit: NWZ Wels, zu sehen Christian Heinle (Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum), sowie Auswechselspieler der U18 Mannschaft.