SPG DMS Wels feiert ersten Saisonsieg

Das Spiel begann vielversprechend für unsere Mannschaft, die in den ersten 20 Minuten technisch und taktisch klar überlegen war. Der Ballbesitz lag eindeutig auf unserer Seite, während der Gegner geduldig auf Konter lauerte.

In der 28. Minute wurde eine großartige Kombination zwischen Sulimani und Brajkovic zum entscheidenden Moment des Spiels. Brajkovic erhielt den Ball am Rande des 16-Meter-Raums und schoss mit seinem rechten Fuß flach in die Ecke, und das Netz zappelte – 1:0 für unser Team. Der Gegner hingegen konnte nur aus Standardsituationen gefährlich werden.

Kurz vor der Halbzeitpause, in der 45. Minute, führten die Gäste eine Ecke von der rechten Seite aus. Der Ball traf Dzinic unglücklich am Oberschenkel und rollte ins Tor, ein Eigentor, das den Ausgleich zum 1:1 bedeutete. Mit diesem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.


Die zweite Hälfte begann mit erneutem Druck von unserer Seite, und wir hatten einige gute Chancen, die Führung wieder zu übernehmen. Der Gegner blieb weiterhin auf Konter ausgerichtet, konnte jedoch keine gefährlichen Angriffe entwickeln.

In der 70. Minute erhielten wir einen Freistoß etwa 20 Meter vom Tor entfernt, von der rechten Seite. Brajkovic führte den Freistoß aus, und Brkanovic setzte sich mit dem Kopf durch, um das 2:1 zu erzielen.

Die verbleibende Zeit des Spiels verlief ziemlich ausgeglichen, ohne nennenswerte Situationen. Unsere Mannschaft verteidigte geschickt ihre Führung und behielt die Kontrolle über das Spiel, während der Gegner weiterhin auf Konter hoffte. Schließlich endete das Spiel mit einem verdienten 2:1-Sieg für unser Team.

Insgesamt war es eine beeindruckende Leistung, bei der unsere Mannschaft ihre technische und taktische Überlegenheit erfolgreich genutzt hat, um die wichtigen drei Punkte zu holen.

Kommende Runde gastiert die Schatas-Elf bei Union Perg

LT1-OÖ Liga I 11. Runde  I Fr. 13.10. Ankick: 18:30 Uhr 

Union Perg – SPG DMS Wels