Trainerwechsel bei SPG DMS Wels

Mit heutigem Donnerstag gibt die SPG DMS Wels die Trennung von Trainer Josef Bögl bekannt.

Nach den ersten sechs Runden in der LT1 OÖ-Liga wanderte leider erst ein Punkt auf das Konto des OÖ-Ligisten. In Gesprächen in den vergangenen Tagen ist die Entscheidung gefallen, einen neuen Trainer mit der Mission Klassenerhalt in der LT1 OÖ-Liga zu betrauen. Wir bedanken uns bei Josef „Pepi“ Bögl für seinen Einsatz und sein Engagement im Verein – wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.

Als Nachfolger stellen wir mit Jürgen Schatas einen erfahrenen routinierten Trainer vor, welcher bereits in der Saison 2021/22 für 21 Spiele den FC Wels in der Regionalliga Mitte coachte. Der 52-jährige UEFA-A-Lizenz Inhaber war zuletzt beim SK Kammer als Trainer tätig. In der Saison 22/23 konnte er mit ASKÖ Oedt den Meistertitel in der OÖ-Liga feiern.


„Wir sind davon überzeugt, mit der Erfahrung und Expertise von Jürgen Schatas, die Liga halt zu können und werden ihn im Verein bestmöglich unterstützen“, so der neue SPG DMS Wels Obmann Stephan Holzleitner.


Bereits am kommenden Samstag wird der neue Trainer gegen SV Bad Ischl die Mannschaft betreuen.

Statement von Neo-Coach Jürgen Schatas:Es freut mich wieder in Wels zu sein und Teil dieses großen Projekts zu sein. Die Aufgabe wird sein, die Mannschaft in der OÖ-Liga zu stabilisieren und die junge Mannschaft weiter zu entwicklen. Ein miteinander zu schaffen, dass alle an einem Ziel arbeiten. Nur als Team können wir Großes erreichen!”